Analyse zur kundenorientierten Live-Kommunikation auf die Entwicklung von Commitment

Masterarbeit - Marcus Pawis, Sommersemester 2014
Die vorliegende Arbeit grenzt die gegenwärtig angewandten Modelle der Live-Kommunikation voneinander ab, beleuchtet dabei hauptsächlich an Kunden gerichtete Events und untersucht den Charakter der jeweiligen Veranstaltungen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit auf die effektive Ausbildung von Commitment beim Konsumenten. Durch eine profunde Analyse der geläufigen Theorien und Methoden dieser beiden Themenbereiche werden deren grundlegende Gemeinsamkeiten aufgezeigt und verdeutlicht, sowie das besondere Potential eines zielgerichteten Zusammenwirkens hergeleitet. Ziel ist es, ein Instrumentarium zu entwickeln, mit dessen Hilfe sich die Effizienz konkreter Marketing-Maßnahmen besser ab- bzw. einschätzen lässt. Abschließend wird diese Eignungsprüfung auf verschiedene Praxisbeispiele angewandt und verifiziert.Besucherführung bieten.
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