Kundenorientiertes Projektmanagement bei Open-Air Veranstaltungen
Masterarbeit - Roy Zillgitt, Sommersemester 2008
In Zeiten sich ständig verändernder Märkte müssen sich Dienstleister immer neuen Qualitätsanforderungen stellen. Gerade in der Veranstaltungsbranche ist die Anzahl der Unternehmen in den letzten Jahren enorm gestiegen. Konzentrationsprozesse und Marktveränderungen haben den Konkurrenzkampf zusätzlich befördert. Für die erfolgreiche Durchführung eines Events steht zunehmend die Kundenzufriedenheit im Vordergrund. Mit meiner Arbeit möchte ich die Methode des Qualitätsmanagements als Teil des Projektmanagements aufzeigen. Das Qualitätsmanagement soll hier zur Verbesserung des Planungsprozesses bei Openair Veranstaltungen dienen, um eine hohe Zufriedenheit beim Kunden zu garantieren oder sogar zu erhöhen, um so den Kunden auf lange Sicht an sich zu binden.;Masterarbeit;Sommersemester 2008